Australien – WP2

Ogier knapp vor Loeb

Nach den beiden kurzen Zuschauerprüfungen führt Sebastien Ogier die Rallye Australien knapp von seinem Teamkollegen Sebastien Loeb an.

<strong>FÜHRT:</strong> Sebastien Ogier gewinnt den Auftakt in Australien

Sebastien Ogier präsentierte sich beim Auftakt in Australien putzmunter und setzte auf der nur 3.77 Kilometer langen Zuschauerprüfung die erste Bestzeit. Obwohl sein Teamkollege Sebastien Loeb beim anschließenden zweiten Durchgang sofort kontern konnte, behielt Ogier seine Führung und liegt mit 0.6 Sekunden vorn.

 

„Ein guter Start, aber richtig los geht es erst morgen“, meinte Ogier. Auch Loeb zeigte sich zufrieden: „Mit den harten Schotterreifen war es auf dieser Asphaltprüfung ganz schön rutschig, aber ok.“

 

Hinter den beiden Citroën-Werkspiloten folgen die beiden Ford-Finnen Jari-Matti Latvala und Mikko Hirvonen auf den weiteren Plätzen. „Ich habe mir zu viele Gedanken gemacht, wie viel Grip wir haben werden. In einigen Ecken war es beim Bremsen sehr rutschig, aber es ging insgesamt besser als erwartet“, befand Latvala.

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Australien 2011 ...

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Australien 2011 ...

 

« zurück