Rallye Monte Carlo

Ogier im Shakedown vor Loeb

Vorhang auf für die neuen Rally1-Fahrzeuge mit Hybrid-Antrieb und Weltmeister Sebastien Ogier setzt die Bestzeit im Shakedown der Rallye Monte Carlo. Dahinter zeigt Sebastien Loeb seine Klasse.

Die Wettervorhersage spricht zwar von trockenen ‚Monte‘, doch für genügend Spannung ist dennoch gesorgt. Zum ersten Mal treten die Fahrer mit den neuen Rally1-Fahrzeugen an und Weltmeister Sebastien Ogier (Toyota) konnte sich mit der Bestzeit im Shakedown wie gewohnt in Szene setzen.

Aber auch Sebastien Loeb – erstmals für M-Sport unterwegs – zeigte, warum mit ihm am Wochenende zu rechnen ist. Nur eine halbe Sekunde trennte ihn von Ogier. Auf dem dritten Platz landete mit Elfyn Evans ein weiterer Toyota-Pilot.

Kalle Rovanperä stoppte vorsichtshalber seinen Yaris Rally1, weil er einen Defekt vermutete. Kurze Zeit späte gab es Entwarnung, dem Start des Finnen steht nichts im Weg.

Die Rallye Monte Carlo beginnt am Abend um 20:18 Uhr. Dann stehen mit der Prüfung ‚ Lucéram / Lantosque‘ die ersten 15,2 Wertungskilometer der neuen Saison auf dem Programm.

Ergebnis Shakedown Rallye Monte Carlo
1.Ogier / VeillasToyota GR Yaris Rally11:50.4
2.Loeb / GalmicheFord Puma Rally1+0.5
3.Evans / MartinToyota GR Yaris Rally1+1.0
4.Neuville / WydaegheHyundai i20 N Rally1+1.8
5.Fourmaux / CoriaFord Puma Rally1+2.6
6.Greensmith / AnderssonFord Puma Rally1+2.7
7.Breen / NagleFord Puma Rally1+3.0
8.Katsuta / JohnstonToyota GR Yaris Rally1+3.8
9.Rovanperä / HalttunenToyota GR Yaris Rally1+3.9
10.Tänak / JärveojaHyundai i20 N Rally1+3.9
11.Solberg / EdmondsonHyundai i20 N Rally1+4.5

 

« zurück