WM 2011

Ogier hat Angebot von Ford

Sebastien Ogier kennt seinen eigenen Marktwert und will 2011 in der Lage sein um den Titel zu fahren, am liebsten mit Citroen, aber zur Not auch mit Ford.

<strong>ANGEBOT:</strong> Ford will Sebastien Ogier verpflichten

Spätestens nach dem Sieg in Portugal und seiner Verpflichtung als Citroen-Werksfahrer für die ausstehenden Schotterläufe ist klar, Sebastien Ogier gehört die Zukunft. Entsprechend klar plant  der junge Franzose seinen weiteren Werdegang und will bereits im kommenden Jahr mit Sebastien Loeb auf Augenhöhe um den Titel fahren. Sollte er diese Chance bei Citroen nicht bekommen, würde er auch zu Ford wechseln. "Es ist wahr, ich habe ein Angebot von Ford und Citroen weiß davon", erklärte Ogier. "Jetzt ist es an der Zeit, einen Vertrag für die künftige Zusammenarbeit zu finden."

 

Ogier weiß, was er Citroen und Sportchef Olivier Quesnel zu verdanken hat. Nach dem schnellen Aufstieg zum Junior-Weltmeister verhalf man ihm in die Topliga und stand ihm zur Seite, als sich die erhofften Erfolge nach einer Unfallserie nicht einstellen wollten. "Es gibt keinen Grund das Team zu wechseln und ich würde gerne bei Citroen bleiben. Alles was bisher passiert ist, ist mit ihnen passiert", so Ogier.

 

Doch bei Citroen scheint der Kontakt zu Ford und die öffentlichen Aussagen von Ogier wenig gut anzukommen. Man stellte den Youngster sofort von der aktuellen Testarbeit mit dem DS3 WRC frei. Stattdessen musste Weltmeister Sebastien Loeb in der Vorwoche die ganze Erprobung des neuen Autos auf Asphalt bestreiten.

« zurück