Campana in Führung

Ogier hält Burkart auf Distanz

Während Sebastien Ogier das Geschehen im Hinblick auf die Junioren-Weltmeisterschaft kontrolliert, liegt sein Landsmann Pierre Campana vorn.

<strong>VOR SEINEM GEGNER:</strong> Sebastien Ogier liegt vor Aaron Burkart

Nicht die Titelanwärter, sondern ein mit einer Wildcard angetretener einheimischer Fahrer führt das Feld der Junior-Weltmeisterschaft nach der ersten Etappe in Korsika an. Pierre Campana setzte sich heute früh mit schneller und konstanter Fahrt in Führung und baute diese im Renault Clio R3 auf 16.8 Sekunden auf Martin Prokop nach sechs Wertungsprüfungen aus.

 

Renault scheint auf der Mittelmeerinsel bestens aufgestellt zu sein, denn keine fünf Sekunden hinter dem Spanien-Sieger Prokop belegt Alessandro Bettega die dritte Position. Erst hinter dem Spitzentrio liegt Sebastien Ogier, der Führende der Junioren-Fahrerwertung.

 

Der junge Franzose lässt es ruhiger als zuletzt in Katalunien angehen und liegt mit einer halben Minute Vorsprung vor Aaron Burkart, der mit Titelchancen nach Korsika reiste. „Ich habe ein Auge auf Aaron und das ist alles was ich machen kann“, so der Franzose in Diensten von PH-Sport. „Der Wagen fühlt sich nicht so gut an, was wohl daran liegt das wir mit 25 Kilogramm Ersatzteilen fahren, um für den Ernstfall gerüstet zu sein.“

 

Eine gute Figur gibt bislang Florian Niegel im Suzuki Swift S1600 ab. Zwischenzeitlich belegte Repräsentant des Suzuki Rallye Junior Team Germany die vierte Position und beendete die heutige Etappe auf Rang sechs vor den Renault-Piloten Komljenovic und Sandell. "André und ich hatten einen erfreulichen ersten Rallyetag", so Niegel.

 

"Unser Swift verhielt sich einwandfrei und wir hatten keinerlei Probleme. Die Strecken fahren sich trotz der kurvenreichen Charakteristik angenehm und flüssig. Besonders die Prüfungen eins und zwei kamen uns in ihrer Beschaffenheit sehr entgegen. Und das obwohl wir sie zum ersten Mal fuhren, haben wir gleich vorne mitgemischt."

« zurück