Rallye Australien – WP2

Ogier gewinnt den Auftakt

Mit zwei kurzen Zuschauerprüfungen begann in Australien der drittletzte Lauf der WM-Saison 2009. Sebastien Ogier präsentierte sich bestens aufgelegt.

<strong>SCHNELLSTER:</strong> Sebastien Ogier gewinnt den Auftakt in Australien

Mit einem ungewöhnlichen Format feiern die Australier ihr Comeback in der Rallye-Weltmeisterschaft. Insgesamt 35 Prüfungen erwarten die Fahrer in den kommenden drei Tagen, den Auftakt machte die nur 2.5 Kilometer kurze Zuschauerstrecke „Tweed“, die zwei Mal zu befahren war.

 

Auf der Asphaltbahn sorgten die schotterbereiften Piloten für die erhoffte Show und Sebastien Ogier setzte sich mit zwei Bestzeiten an die Spitze des Feldes. „Ich bin ganz zuversichtlich“, so der junge Franzose. „Es ist eine neue Rallye für alle und das gibt uns die Chance um ein gutes Ergebnis zu kämpfen.“

 

Hinter Ogier landete Henning Solberg auf dem zweiten Platz, gefolgt vom Citroen-Duo Sebastien Loeb und Dani Sordo. Jari-Matti Latvala und Mikko Hirvonen belegen die Plätze fünf und sechs.

 

Richtig los geht es heute Abend um 23:38 Uhr (MEZ) mit der 22.41 Kilometer langen „Repco 1“-Prüfung.

 

« zurück