Rallye Argentinien

Ogier gewinnt Auftakt in Argentinien

Argentinien ist bislang noch ein weißer Fleck in der Siegerkarte von Sebastien Ogier. Das soll sich am Wochenende ändern und beim kurzen Auftakt am Donnerstagabend legte der Weltmeister souverän vor.

<strong>GEFRAGTES MOTIV:</strong> Ein Bild mit Weltmeister Sebastien Ogier steht bei den Fans ganz oben auf der Wunschliste

Lediglich 6,04 Kilometer lang war die Auftaktprüfung der Rallye Argentinien, doch Sebastien Ogier machte eindrucksvoll klar, wer beim WM-Lauf in Südamerika Chef im Ring sein wird.  Mit einer Zeit von nur 4:51.7 Minuten ließ er die Konkurrenz deutlich hinter sich. Mads Östberg (Citroën) war Zweitschnellster und benötigte drei Sekunden mehr als Ogier. Sein Teamkollege Andreas Mikkelsen landete auf dem dritten Rang, hinter ihm folgen Mikko Hirvonen (Ford) und Jari-Matti Latvala (VW).

 

Nach deutscher Zeit geht es erst am Freitagnachmittag weiter. Auf der ersten Etappe stehen zwei doppelt befahrene Prüfungen und insgesamt 157,94 WP-Kilometer auf dem Zeitplan. Unter anderem wartet mit der 51,88 Kilometer langen WP von Asochinga nach Agua de Oro eine echte Mammutaufgabe auf die Teams. Sie führt über einen engen Gebirgspass und zeichnet sich durch besonders sandige Wege aus.

 

„Die Rallye wird sehr anspruchsvoll, so viel steht fest. Durch den Regen in den vergangenen Wochen sind die Pisten stark ausgewaschen und brutal für Auto und Reifen. Besonders morgen früh heißt es noch mehr konzentriert zu sein, denn schon auf den ersten beiden Prüfungen ‚Santa Catalina‘ und ‚Ascochingo‘ könnte eine Vorentscheidung fallen, wer bei der Rallye vorn dabei bleibt und wer nicht“, blickt Ogier voraus.

  

LINK:Die Ergebnisse der Rallye Argentinien 2014 ...

GALERIE: Die Bilder der Rallye Argentinien 2014 ...

« zurück