Rallye Finnland

Ogier erstmals im WRC auf Ouninpohja

Er ist keine Finne und gilt trotzdem als der Topfavorit für die Rallye Finnland. WM-Spitzenreiter Sebastien Ogier reist mit breiter Brust zur "Formel 1 im Wald" und erlebt dort eine besondere Premiere.

<strong>TOPFAVORIT:</strong> Sebastien Ogier will sich auf keinen Fall hinter den Finnen verstecken

Entspannt konnte Sebastien Ogier die Sommerpause in der Rallye-Weltmeisterschaft genießen. Der Franzose führt die Fahrerwertung so souverän an, das er auch nach dem achten Saisonlauf an der Spitze der Tabelle stehen wird, egal wie die Rallye Finnland für ihn ausgehen wird. Aber für Ogier ist das definitiv kein Grund, nur einen Hauch nachzugeben: Sein Ziel ist der erste Sieg in Finnland.

 

„Ich liebe diese Rallye. Es ist die schnellste Rallye im Kalender. Die Umgebung ist wunderschön, die Piste sehr eben. In Finnland gibt es zudem sehr viele schnelle Kuppen und blinde Kurven“, freut sich Ogier auf den Start und wird trotz seiner vielen Erfahrung eine Premiere erleben. „In diesem Jahr werden wir wieder die Wertungsprüfung ‚Ouninpohja‘ fahren, ein sehr berühmter Ort in Finnland. Ich werde sie erstmals mit einem World Rally Car fahren, worauf ich mich sehr freue.“

 

LINK:Das Geheimnis von ‚Ouninpohja‘

« zurück