RoC 2012

Ogier: Erst Monaco, dann Bangkok

Über zu viel Freizeit kann sich Sebastien Ogier schon seit Monaten nicht beklagen. Eingespannt in die Entwicklungsarbeit des neuen Polo R WRC, wird der Franzose auch am Race of Champions in Bangkok teilnehmen.

<strong>STARK EINGESPANNT:</strong> Sebastien Ogier präsentiert in Monte Carlo zunächst den Polo R WRC und reist anschließend nach Bangkok

Am kommenden Samstag stellt Volkswagen in Monaco mit dem Polo R WRC das Einsatzfahrzeug für die Rallye-WM-Saison 2013 vor. Zu der feierlichen Enthüllung im Fürstentum wird viel Motorsport-Prominenz erwartet, darunter die ehemaligen Rennfahrer-Asse Carlos Sainz, Juha Kankkunen und Markku Alén, sowie Jacky Ickx und Hans-Joachim Stuck. Außerdem präsentiert Volkswagen Motorsport sechs Wochen vor dem Saisonauftakt in Monte Carlo die Fahrerpaarungen, die 2013 die Rallye-Weltmeisterschaft bestreiten sollen.

 

Für Sebastien Ogier, der schon seit über einem Jahr in VW-Dienst steht, geht es anschließend nach Bangkok. Dort tritt der er vom 14.–16. Dezember zur Titelverteidigung beim Race of Champions in Bangkok an. Im Vorjahr konnte sich der Franzose bei seinem Debüt vor über 30.000 Zuschauern in der Esprit-Arena in Düsseldorf gegen 15 Weltklassepiloten durchsetzen.

 

Im 25. Jahr des Race of Champions stellt sich Ogier erneut der Konkurrenz und trifft im Rajamangala-Nationalstadion auf Top-Fahrer wie den dreimaligen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel und Rekordchampion Michael Schumacher.

« zurück