Rallye Finnland - nach WP11

Ogier erneut in Führung

Mit einem gewaltigen Angriff und der ersten Bestzeit des Nachmittags setzt sich Sébastien Ogier an die Spitze des achten WM-Laufs. Östberg rutscht auf Rang zwei. Neuville und Hirvonen kämpfen um den letzten Podiumsplatz.

Sébastien Ogier setzt sich wieder an die Spitze
<STRONG>DUELL UM DIE FÜHRUNG:</STRONG> Sébastien Ogier setzt sich wieder an die Spitze

Sébastien Ogier startet mit seinem nächsten WP-Sieg (der dritte des Tages, der fünfte insgesamt) in die zweite Schleife und übernimmt dadurch erneut die Spitze. Die 21,9 Kilometer der WP11 Jukojärvi legte Ogier im VW Polo in 10:18,0 Minuten zurück, 4,6 Sekunden schneller als Mads Östberg im Ford Fiesta. "Aber es wird ein langer Nachmittag, wir müssen vor allem auf die Reifen aufpassen", warnte Ogier, der 3,8 Sekunden vor dem Norweger liegt.

 

Auch das Duell um Platz drei bleibt spannend. Thierry Neuville fuhr die dritte Zeit, war aber nur zwei Zehntel schneller als Mikko Hirvonen und bleibt mit 3,7 Sekunden Rückstand auf Hirvonen auf Rang vier. Fünftschnellster (+7,3 Sekunden) war Jari-Matti Latvala, der nach dem Ausfall von Donnerstag und der Zeitstrafe mehr als 20 Minuten hinter der Spitze liegt.

 

Evgeny Novikov machte mit der sechsten Zeit einen Platz gut und belegt nun Rang 14. Nach dem Abflug und der anschließenden Schimpftirade von Kris Meeke entschuldigte sich Novikov bei dem Citroën-Fahrer. "Ich habe ihm gesagt, dass es mir wirklich Leid tut. Da die Windschutzscheibe vollständig zersplittert war, habe ich mich darauf konzentriert, irgendwie die Straße vor mir zu sehen. Als ich die Nachricht vom Team erhielt, habe ich sofort Platz gemacht, aber es war wohl zu spät."

 

LINK:Die Ergebnisse der Rallye Finnland ...

GALERIE:Die Bilder der Rallye Finnland ...

« zurück