Mexiko - WP5

Ogier droht Ausschluss

Die Hoffnungen von Sebastien Ogier auf eine erfolgreiche Rallye Mexiko haben einen kräftigen Dämpfer erhalten. Dem Franzosen droht die Disqualifikation.

<strong>FEHLER:</strong> Sebastien Ogier verpasst das Regrouping

Nach der fünften Prüfung lag Sebastien Ogier knapp hinter Spitzenreiter Sebastien Loeb zurück. Nur 1.3 Sekunden trennten die beiden Citroën-Werkspiloten. Doch dann unterlief Ogier ein möglicherweise vorentscheidender Fehler.

 

Weil er nach einer Zeitkontrolle falsch abbog, fuhr der Franzose direkt in Richtung Service, statt wie vorgesehen in das 20-minütige Regrouping. Erst danach stand die Servicepause im Zeitplan. Ogier bemerkte zwar kurze Zeit später seinen Fehler und kehrte sofort um, doch ob ihn das vor dem Ausschluss rettet, ist im Moment unklar.

 

Seitens Citroën gibt es noch keine offizielle Stellungnahme, Ford-Teamchef Malcolm Wilson erwartet eine Entscheidung der Offiziellen am Abend: "Sie wissen Bescheid und wir werden nun sehen, was passiert." Wenn Ogier nicht ausgeschlossen wird, dann droht ihm eine empfindliche Zeitstrafe. "Ich werde so schnell wie möglich weiterfahren. Was anderes bleibt mir jetzt gar nicht übrig", erklärte Ogier.

 

« zurück