Polo WRC beim RoC

Ogier dreht Showrunden

Beim Race of Champions wird Sebastien Ogier ein paar Showrunden im neuen Polo WRC drehen. Für den Franzosen ist es der erste öffentliche Auftritt für Volkswagen.

<strong>PREMIERE:</strong> Sebastien Ogier tritt beim RoC erstmals als VW-Fahrer auf

Ein erstes kurzes Kennenlernen gab es in der Vorwoche, jetzt folgt für Sebastien Ogier der erste öffentliche Auftritt in seinem künftigen Arbeitsgerät. Beim Race of Champions in Düsseldorf dreht der Franzose morgen Abend ein paar Showrunden mit dem Polo WRC. Auch für das Auto ist es gleichzeitig der erste öffentliche Auftritt, abgesehen von den Testfahrten in den Mosel-Weinbergen und Frankreich.

 

Neben einem Promirennen im neuen Kleinstwagen up!, bei dem unter anderem Fußball-Legende Lothar Matthäus, die Schauspieler Natalia Wörner und Christian Ulmen sowie die TV-Moderatoren Oliver Pocher, Joko Winterscheidt und Verena Wriedt teilnehmen, stellt Volkswagen für das RoC auch 275 PS starke R-Cup Sciroccos von der Rundstrecke zur Verfügung.

 

"Wir sind stolz, dass die Organisatoren des Race Of Champions den Renn-Scirocco erneut als ein Einsatzfahrzeug ausgewählt haben. Das zeigt den Stellenwert, den der Scirocco R-Cup als Markenpokal weltweit genießt", so Volkswagen Motorsport-Direktor Kris Nissen.  

« zurück