Rallye Finnland

Ogier bleibt im Graben stecken

Ein seltener Fahrfehler kostetet Sebastien Ogier auf der zehnten Prüfung der Rallye Finnland viel Zeit. Der Weltmeister fällt aussichtslos zurück.

So etwas passiert nicht oft. Sebastien Ogier landet auf der zehnten Prüfung neben der Strecke und büßt über 16 Minuten ein. „Ein dummer Fehler“, ärgerte sich der Weltmeister. „Wir sind in einer Haarnadel steckengeblieben, ausgerechnet an einer Stelle an der nicht viele Zuschauer waren. Es dauerte also eine ganze Weile, ehe sie uns aus der Patsche helfen konnten.“

<script async="" src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Zwei Prüfungen vor dem Tagesziel kann sich Kris Meeke weiterhin souverän an der Spitze behaupten. Verfolger Jari-Matti Latvala gelingt es nicht, seinen Rückstand auf den Führenden zu reduzieren. Nach dem Patzer von Ogier rückt Andreas Mikkelsen auf den dritten Rang nach vorn. Hinter ihm belegen Thierry Neuville, Craig Breen und Hayden Paddon die weiteren Plätze.

Zwischenstand nach WP10

1.Meeke / NagleCitroën DS3 WRC1:04:40.7
2.Latvala / AnttilaVolkswagen Polo R WRC+0:18.6
3.Mikkelsen / JaegerVolkswagen Polo R WRC+0:40.8
4.Neuville / GilsoulHyundai i20 WRC '16+0:41.4
5.Breen / MartinCitroën DS3 WRC+0:50.1
6.Paddon / KennardHyundai i20 WRC '16+0:54.8
7.Östberg / FlöneFord Fiesta RS WRC+0:58.6
8.Tänak / MõlderFord Fiesta RS WRC+1:11.5
9.Camilli / VeillasFord Fiesta RS WRC+1:12.3
10.Abbring / MarshallHyundai i20 WRC '16+1:49.2

LINK:Aktuelle Ergebnisse ansehen ...

« zurück