Rallye Monte Carlo - 2. Etappe

Ogier bereits auf und davon

Trotz eines kurzzeitigen Problems mit dem Hybrid-Systems seines Toyota GR Yaris Rally1 führt Sebastien Ogier die Rallye Monte Carlo nach der zweiten Etappe bereits souverän an. Spannend bleibt es im Kampf um Rang zwei.

Am zweiten Tag der Rallye Monte-Carlo zieht Sebastien Ogier immer weiter davon. Obwohl ihn auf der fünften Prüfung ein Hybrid-Fehler Leistung kostete, liegt der Toyota-Pilot bereits 36 Sekunden vor seinen Verfolgern. „Ich bin sehr zufrieden“, sagte Ogier.

Spannend bleibt immerhin das Duell den zweiten Platz. Weltmeister Kalle Rovanperä (Toyota) kann sich trotz eines morgendlichen Leitplanken-Kuss knapp vor Thierry Neuville (Hyundai) behaupten, der mit seinem Auftritt auf den straubtrockenen Prüfungen alles andere als zufrieden war. „Offensichtlich können wir die Zeiten nicht mitgehen und ich weiß nicht warum“, so der Belgier.

Zwischen den beiden liegen 8,1 Sekunden. Die Plätze sechs bis acht belegen Dani Sordo (+1:30,2), Takamoto Katsuta (+1:33,1) und Esapekka Lappi (+1:57,7), der ein bescheidenes Debüt im Hyundai erlebt. „Es ist schwierig herauszufinden, was ich anders machen sollte, um bessere Zeiten zu erreichen. Ich muss in der Nacht noch einmal darüber nachdenken, was wir mit den Ingenieuren machen können“, erklärte der Finne.

Auch bei Pierre-Louis Loubet im zweiten Werks-Ford war die Stimmung gedrückt. Er quälte sich ohne Servolenkung durch die Prüfungen und beendet den Tag mit elfeinhalb Minuten Rückstand.

Zwischenstand nach WP8
1.Ogier / LandaisToyota GR Yaris Rally11:26:39.4
2.Rovanperä / HalttunenToyota GR Yaris Rally1+0:36.0
3.Neuville / WydaegheHyundai i20 N Rally1+0:37.9
4.Tänak / JärveojaFord Puma Rally1+0:54.2
5.Evans / MartinToyota GR Yaris Rally1+1:02.3
6.Sordo / CarreraHyundai i20 N Rally1+1:30.2
7.Katsuta / JohnstonToyota GR Yaris Rally1+1:33.1
8.Lappi / FermHyundai i20 N Rally1+1:57.7
9.Gryazin / AleksandrovSkoda Fabia RS Rally2+4:12.8
10.Rossel / DunandCitroen C3 Rally2+4:42.5
LINK:  Alle Ergebnisse ...
« zurück