Rallye Argentinien

Ogier bekommt die Quittung

Auf Grund seiner ersten Startposition hat Sebastien Ogier keine Chance, Spitzenreiter Jari-Matti Latvala Paroli zu bieten. Der muss sich nur noch mit Hayden Paddon auseinandersetzen.

Da konnte er sich abmühen wie er wollte, Sebastien Ogier kämpfte am Morgen der zweiten Argentinien-Etappe auf verlorenem Posten. Der Nachteil als erster Fahrer auf die Strecke gehen zu müssen, schlug voll durch. Im Ziel der ersten Schleife war sein Rückstand von 7,9 Sekunden auf über 45 Sekunden angewachsen. „Ich bin zufrieden mit meiner Leistung. Aber ich sollte mit meiner Träumerei aufhören, so sind die aktuellen Rallyes eben“, sagte Ogier, der sich insgeheim noch Hoffnungen auf den Sieg machte.

Um diesen balgen sich scheinbar nur noch Jari-Matti Latvala und Hayden Paddon. Obwohl der Finne seine Führung leicht ausbauen konnte, bleibt sein Verfolger im Hyundai weiter an ihm dran. „Jari-Matti ist ein harter Brocken, aber wir werden ihm weiter Druck machen“, versprach Paddon, der als fünfter Fahrer in die Prüfungen startet und eine sauber gefegte Piste vorfindet.

Latvala - direkt hinter Paddon in der Spur - blieb dennoch ganz gelassen und erklärte, dass er am Morgen ein wenig Schwierigkeiten mit dem Aufschrieb hatte, weil dieser stellenweise zu optimistisch war, lobte ein wenig seinen direkten Gegner und kündigte anschließend an, am Nachmittag weiter kräftig auf das Gaspedal treten zu wollen: „Ich weiß, es geht immer noch sehr eng zu und es ist noch nichts entschieden.“

Zwischenstand nach 12 von 18 Prüfungen

1.Latvala / AnttilaVolkswagen Polo R WRC02:10:42.1
2.Paddon / KennardHyundai i20 WRC+00:13.3
3.Ogier / IngrassiaVolkswagen Polo R WRC+00:45.6
4.Mikkelsen / JaegerVolkswagen Polo R WRC+00:53.0
5.Sordo / MartíHyundai i20 WRC+01:13.1
6.Östberg / FlöeneFord Fiesta RS WRC+03:10.1
7.Solberg / MinorFord Fiesta RS WRC+06:49.6
8.Ligato / GarciaCitroën DS3 WRC+07:25.4
9.Camilli / VeillasFord Fiesta RS WRC+07:51.1
10.Neuville / GilsoulHyundai i20 WRC+08:15.0

LINK:Aktuelle Ergebnisse Argentinien

VIDEO: Rallye Argentinien Tag 1


Mehr Videos ansehen ...

« zurück