WM 2013

Ogier begleicht 'Schulden' bei Wilson

Es ist zwar schon eine geraume Zeit her, aber Sebastien Ogier hat nicht vergessen, das er Malcolm Wilson eine gute Flasche Wein 'schuldet'.

<strong>MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN:</strong> Ob Malcolm Wilson von Sebastien Ogier auch ein Polo-Modell bekam, ist nicht bekannt

Bevor Sebastien Ogier bei Volkswagen unterschrieb, absolvierte er bei Ford seinerzeit einen Test – und wurde von Teamchef Malcolm Wilson fürstlich empfangen und umhegt.

 

Als sich Ogier dennoch für Volkswagen entschied, erntete er von Wilson den Kommentar, dass er dank ihm bessere Konditionen bei VW hätte aushandeln können. Ab sofort schulde er ihm eine gute Flasche Wein.

 

Zwei Jahre später beglich Ogier seine „Schulden“ unmittelbar vor der Rallye Großbritannien - als frisch gekrönter Weltmeister.

« zurück