Rallye News

Offiziell: SX4-Debüt in Finnland

Der neue Suzuki SX4 WRC wird sein Debüt bei der Rallye Finnland feiern. Dies gab Motorsport Nobuhiro "Monster" Tajima nun offiziell bekannt.

<strong>PREMIERE:</strong> Der SX4 startet in Finnland

Im kommenden Jahr steigt Suzuki in die Rallye-Weltmeisterschaft ein. Um für das Debüt in der Topliga bestens gerüstet zu sein, wird das Team rund um Sportchef Nobuhiro "Monster" Tajima 2007 bei drei Rallyes an den Start gehen.

 

Debüt feiert der SX4 WRC in Finnland, danach steht die Asphalthatz in Korsika auf dem Programm, ehe beim Finale in den Wäldern von Wales eine letzte Standortbestimmung vorgenommen wird.

 

Die FIA erteilte für diesen Plan bereits ihren Segen. Suzuki wird bei den Läufen jedoch nicht punktberechtigt sein. Das neue Auto, dass von Ex-Peugeot-Cheftechniker Michel Nandan mitentwickelt wird, soll rechtzeitig die notwendige Homologation erhalten. Bis dahin dürfte auch die Frage beantwortet sein, welche Fahrer zum Einsatz kommen. Den Suzuki-Junioren P-G Andersson und Guy Wilks werden dabei die geringsten Chancen zugesprochen.

« zurück