Dritter Impreza

Offiziell: Subaru bestätigt Tirabassi

Nun ist es offiziell. Brice Tirabassi wird einen dritten Werks-Subaru bei den Asphaltläufen in Korsika und Spanien steuern.

<strong>EINSATZ:</strong> Brice Tirabassi startet im dritten Werks-Subaru

Mit drei Autos wird Subaru in Spanien und Korsika an den Start gehen. Neben Petter Solberg und Chris Atkinson, greift auch der Franzose Brice Tirabassi mit einem Impreza WRC2008 ins Geschehen ein.

 

„Ich bin sehr froh darüber, dass ich diese zwei Läufe mit einem Team wie Subaru bestreiten kann“, freute sich der 31-järhige. „Ich habe nicht viel Erfahrung im Umgang mit einem World Rally Car, aber ich kenne die Läufe sehr gut. In Spanien will ich das Auto und das Team kennenlernen, um in Korsika, wenn ich mich dann sicherer fühle, mehr aus dem Wagen zu holen und stärker anzugreifen.“

 

Völlig unvorbereitet will Subaru den Junioren-Weltmeister des Jahres 2003 dann doch nicht an den Start gehen lassen und spendiert ihm zwei Testtage im Vorfeld des spanischen WM-Laufes.

« zurück