WM 2015

Offiziell: Loeb startet bei der Monte!

Die Katze ist aus dem Sack: Rekordweltmeister Sebastien Loeb wird bei der Rallye Monte Carlo 2015 in einem DS 3 WRC an den Start gehen.

Bekommt Weltmeister Sebastien Ogier endlich wieder echte Konkurrenz? Wie heute in Paris offiziell bekannt gegeben wurde, tritt Sebastien Loeb bei der Rallye Monte Carlo 2015 an. Der Rekordchampion soll mit seinem Auftritt die neue Marke „DS“ promoten, mit der die Franzosen künftig in der Topliga agieren werden. Bei der 'Monte' nimmt natürlich sein Stamm-Copilot Daniel Elena wieder auf dem heißen Sitz Platz. Für beide ist es der 169. gemeinsame WM-Start – und zum ersten Mal seit Januar 2004 wird ihr Auto nicht die Startnummer 1 tragen!

„Ich habe nicht eine Sekunde gezögert, als ich das Angebot bekam, beim Saisonstart in einem DS 3 WRC dabei zu sein“, sagte Loeb, der die ‚Monte‘ bisher sieben Mal gewinnen konnte. „Daniel (und ich lieben die Prüfungen, die schwierige Reifenwahl und die unglaubliche Atmosphäre entlang der Prüfungen: Wir können es kaum erwarten, das wieder zu sehen.“

Loeb wird bei der Rallye Monte Carlo auf die nächste Entwicklungsstufe des DS 3 WRC zurückgreifen können. Mit einem neuen Motor und verändertem Fahrwerk will Citroën Racing versuchen, die entstandene Lücke auf Volkswagen wieder ein Stück zu schließen.  

„Ich habe gute Erinnerungen am den DS 3 WRC - meine kleine Bombe, wie ich das Auto von Beginn an nannte - und ich hoffe, dass die Monte 2015 dazu gehören wird“, sagte Loeb, der sich am kommenden Wochenende im Rahmen der Rallye du Var wieder an das Fahrzeug gewöhnen will. „Es wird natürlich eine ganze persönliche Herausforderung, denn ich bin über ein Jahr nicht mehr im Rallyesport angetreten. Wir haben neben der Rallye du Var noch ein paar ‚Löcher‘ in meinem Zeitplan gefunden, die wir mit Testfahrten füllen können.“

LINK:Alle Infos zur Rallye Monte Carlo 2015 

<iframe width="645" height="363" src="//www.youtube.com/embed/cULSV6LdeFA" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück