Rallye News

Offiziell: Freddy Loix bei Peugeot

Peugeot hat die Fahrer für die WM-Saison 2004 bekannt gegeben: Neben Marcus Gröhnholm und Harri Rovanperä ergänzen Freddy Loix und Daniel Carlsson das Team.

<strong>Bereit:</strong> Teamboss Provera hat seine Mannschaft für 2004

Während Weltmeister Marcus Grönholm und Harri Rovanperä alle WM-Läufe bestreiten, wird Neuzungang Freddy Loix keine volle WM-Saison erhalten. Nach bisheriger Planung wird der Belgier bei zwei oder drei Rallyes durch jeweilige Spezialisten ersetzt werden.

 

Während die Neuverpflichtung von Freddy Loix seit Wochen ein offenes Geheimnis war (rallye-magazin.de berichtete...), dürfte die Vertragsverlängerung von Harri Rovanperä eine Überraschung sein. In dieser Saison konnte sich der Finne bisher noch nicht in Szene setzen und galt als bereits ausgemustert.

 

Bei der Mehrzahl der WM-Läufe wird Peugeot selbst oder durch Hilfe des Bozian-Teams ein viertes Auto einsetzen. Acht Schotter-Rallye wird JWRC-Pilot Daniel Carlsson dieses Fahrzeug steuern, aber auch anderen jungen Fahrern will Peugeot die Chancen geben, sich in der WM zu beweisen.

« zurück