Rallye News

Offene Fragen im Fahrerkarusell

Während Francois Duval in der vergangenen Woche seinen Wechsel zu Citroen bekannt gegeben hat, könnte auch Harri Rovanperä ein neues Zuhause gefunden haben.

<strong>Ab 2005 im Mitsubishi?</strong> Dirty-Harri soll eine neues Team haben

Der Finne, dessen Peugeot-Cockpit im kommenden Jahr Markko Märtin übernehmen soll, wird angeblich zu Mitsubishi wechseln und dort neuer Teamkollege von Gilles Panizzi werden. Damit schwinden die Hoffnungen der Youngster Daniel Sola, Kristian Sohlberg und Gianluigi Galli auf eine Weiterverpflichtung 2005.

 

Doch auch beim Wechsel von Markko Märtin zu Peugeot soll es noch Veränderungen geben, denn Budgetkürzungen der PSA-Marke sollen auch beim Fahrergehalt des Esten, angeblich rund 20 Millionen Euro für drei Jahre, zum Tragen kommen. Märtins Manager ging bei der Rallye Australien plötzlich öfter zu Ford als zu jenen Zeiten, als dieser noch bei den Blauen sicher war.

 

Teamchef Malcolm Wilson machte schon mal öffentlich klar, dass er eines seiner Cockpits an einen Fahrer vergeben wird, der entsprechendes Sponsorgeld mitbringen wird. Ein drittes Werksauto wird 2005 von Antony Warmbold bei allen 16 WM-Läufen gesteuert.

 

Ebenfalls unbeantwortet bleibt die Frage nach dem Teamkollegen von Armin Schwarz. Zwar durfte Colin McRae den Fabia WRC bereits testen, aber ob der Schotter eine Zukunft bei Skoda hat, ist derzeit völlig ungewiss. Der Ex-Weltmeister stellt als Bedingung, dass sein Schützling Kris Meeke ebenfalls eine Chance erhält und das angebotene Doppelpack scheint im Moment niemanden richtig zu schmecken.

« zurück