Mehr Starts 2008

Östberg weitet WM-Starts aus

Mit der diesjährigen Version des Subaru Impreza WRC S12B wird Mads Östberg neben der norwegischen Meisterschaft sein WM-Engagement weiter ausbauen.

<strong>ENTWICKLUNG WIRD VORANGETRIEBEN:</strong> Mads Östberg wird an die WM herangeführt

In der norwegischen Meisterschaft war Mads Östberg in dieser Jahr das Maß der Dinge. Schon im Juli sicherte sich der Youngstar den Titel vorzeitig und konnte in aller Ruhe für die kommende Saison planen. Zum mittlerweile dritten Mal tritt der 19-jährige Norweger am kommenden Wochenende in der Lausitz an und will nach bärenstarken Auftritten der Vorjahre nun den Gesamtsieg für das Subaru Rally Team Norway holen. Anschließend startet Östberg beim WM-Finale in Wales, seinem sechsten Weltmeisterschaftseinsatz des Jahres.

 

Für die Saison 2008 stehen die geplanten Einsätze schon so gut wie fest. Der Wechsel vom Subaru Impreza WRC S10 auf die diesjährige Version S12B war abzuwarten, wie auch die Ausweitung des Engagements in der Rallye-Weltmeisterschaft. Nebenbei wird der junge Norweger ebenfalls an der heimischen Meisterschaft mit dem neu erworbenen Fahrzeug teilnehmen. Einer seiner Konkurrenten wird der neue Teamkollege Anders Kjær, der das alte Fahrzeug von Östberg übernehmen und an sein Lehrjahr in dieser Saison als Peugeot-Junior sicherlich anknüpfen wird.

« zurück