WM 2011

Östberg wärmt sich auf

Mit einem Fiesta WRC wird Mads Östberg 2011 in der WM starten. Zuvor geht der Norweger in seiner Heimat bei der Sigdalsrally an den Start, in einem S2000.

<strong>AUFWÄRMRUNDE:</strong> Mads Östberg macht sich in der Heimat fit für den WM-Auftakt in Schweden

Mads Östberg bekommt in der kommenden WM-Saison die Chance mit einem aktuellen World Rally Car ins Geschehen einzugreifen. Davor plant der Norweger jedoch die Teilnahme an der Sigdalsrally (15. Januar), dem Saisonauftakt der heimischen Meisterschaft, in einem Ford Fiesta S2000.

 

"Der neue Fiesta steht bereits bei uns in der Werkstatt", so Östberg. "Noch bin ich das Auto nicht gefahren, aber in etwa zwei Wochen haben wir Tests geplant. Dieses Auto plane ich in der norwegischen Meisterschaft einzusetzen, während wir den Fiesta WRC eine Woche vor dem Saisonauftakt in Schweden erhalten und den wir anschließend zwei Tage testen wollen."

 

"Unser Budget für die kommende Saison ist so ähnlich wie dem, das wir dieses Jahr zur Verfügung hatten. Da der Fiesta jedoch günstiger ist, werde ich mehr Läufe bestreiten können. Wir sprachen bislang von acht WM-Rallyes. Es sieht jedoch ganz danach aus, dass wir zehn fahren können", erklärte Östberg.

« zurück