Rallye Finnland - nach WP7

Östberg übernimmt Führung

Mit der zweitbesten Zeit setzt sich Mads Östberg an die Spitze, Thierry Neuville fällt hinter Sébastien Ogier auf Rang drei zurück. Mikko Hirvonen gewinnt die erste WP. Das wird ein heißer zweiter Tag in Finnland.

<STRONG>VOLLE ATTACKE: </STRONG>Mads Östberg übernimmt die Führung

Gleich zum Auftakt der zweiten Etappe gibt es mächtig Bewegung im Klassement der Rallye Finnland. Mit der Bestzeit übernimmt Mads Östberg die Führung von Teamkollege Thierry Neuville. "Das war zwar nicht perfekt, aber die Zeit ist doch ganz gut. Ich habe versucht, ein Maximum anzugreifen ... und dann noch ein bisschen mehr!" Das wird auch weiterhin nötig sein, denn die Abstände an der Spitze bleiben äußerst gering.

 

Sébastien Ogier hat nur 0,8 Sekunden Rückstand auf Östberg. "Alles okay, es lag an mir ... Ich hatte nicht erwartet, dass der Grip so gut ist. Ich hätte mehr angreifen können", ärgerte sich der Franzose. Thierry Neuville liegt weitere 1,1 Sekunden dahinter. "Ich wollte nicht bei der ersten WP von der Strecke fliegen und bin es langsam angegangen. Wir müssen den Aufschrieb checken, und außerdem ist das Griplevel heute ganz anders". Mit der Bestzeit schiebt sich auch Mikko Hirvonen wieder ein Stückchen näher heran. Er hat 2,6 Sekunden Rückstand auf Neuville.

 

Hinter Juho Hänninen und Kris Meeke tauschen Andreas Mikkelsen und Evgeny Novikov die Plätze. Mit mittlerweile 53,9 Sekunden Rückstand auf die Spitze liegt Dani Sordo abgeschlagen auf Rang neun. "Ich habe kein Vertrauen, nicht in den Aufschrieb, in gar nichts. Wir müssen uns irgendetwas einfallen lassen", schüttelte der Spanier den Kopf. PG Andersson war nach einem Differentialschaden nur mit Zweiradantrieb unterwegs und verlor über zwei Minuten.

 

LINK:Die Ergebnisse der Rallye Finnland ...

FOTOS:Die Bilder der Rallye Finnland ...

« zurück