Abbruch der Tests

Östberg trifft auf Hinkelstein

Pech für Mads Östberg bei Testfahrten in Deutschland. Der Norweger traf einen der berüchtigten Hinkelsteine auf Baumholder und beschädigte sein Auto schwer.

<strong>VORZEITIGE HEIMREISE:</strong> Mads Östberg kracht gegen einen Hinkelstein

Zum ersten Mal will Mads Östberg im August bei der Rallye Deutschland starten. Mit Testfahrten auf Baumholder und in den Weinbergen wollte sich der junge Norweger intensiv auf den Asphaltlauf vorbereiten.

 

Doch die Probefahrten nahmen ein jähes Ende. Im letzten Durchgang auf Baumholder traf Östberg einen der berüchtigten Hinkelsteine und beschädigte seinen Subaru Impreza so stark, dass die für heute geplanten weiteren Tests abgesagt werden musste.

 

Kleiner Trost für Östberg: Auch sein früherer Mentor Petter Solberg scheiterte bereits mehrfach an den Hinkelsteinen und musste vorzeitig die Heimfahrt antreten.

 

« zurück