WM 2016

Östberg sucht neuen Beifahrer

Mads Östberg hat nicht nur ein neues Team, er wird die kommende Saison auch mit einem neuen Beifahrer bestreiten.

<strong>RÜCKKEHR:</strong> Mads Östberg testet den Fiesta WRC für die Monte © Aurélien Vialatte

Im Leben von Mads Östberg ändert sich im Moment eine ganze Menge. Kaum war sein Wechsel von Citroën zu M-Sport offiziell bekanntgegeben worden, kam die Nachricht, dass ihn Beifahrer Jonas Andersson verlassen hat. Der Schwede nahm ein Angebot von EVEN-Management an und arbeitet künftig für das Unternehmen, das Andreas Mikkelsen, Esapekka Lappi, Ole Christian Veiby und Pontus Tidemand vermarktet.

„Ich hatte keine Ahnung das so etwas passieren wird und war völlig überrascht, als Jonas mir seine Entscheidung mitteilte“, so Östberg. „Ich habe mit ihm noch die Vorbereitungen für die Rallye Monte Carlo und die neue Saison begonnen. Jetzt muss ich mir einen neuen Beifahrer suchen.“

Andersson soll künftig neben Pontus Tidemand Platz nehmen und dort Emil Axelsson ersetzen. Letzterer sprang kurzfristig als Ersatzbeifahrer für die zweitägigen Monte-Testfahrten von Östberg in Frankreich ein.

LINK: Die zehn verrücktesten WM-Momente 2015


Jetzt anschauen ...

« zurück