WM 2014

Östberg: Schweden-Aufwärmrunde in der Heimat

Nach dem gelungenen Saisonstart will Mads Östberg mehr. In Schweden will der Norweger erstmals mit dem Citroën DS3 WRC auf dem Podium stehen. Zum Aufwärmen geht es am Wochenende in seiner Heimat rund.

<strong>AUFWÄRMRUNDE:</strong> Mads Östberg will sich bei der Mountain-Rally in Norwegen auf den WM-Lauf in Schweden vorbereiten

„Es macht immer Spaß, in Norwegen eine Rallye zu fahren, aber dieses Mal bin ich um einiges aufgeregter“, fiebert Mads Östberg dem Start der Mountain-Rally entgegen. Im Jahr 2007 und 2008 konnte er den Lauf zur norwegischen Meisterschaft bereits gewinnen, doch jetzt geht es ihm weniger um den Sieg, sondern darum, sich weiter an den Citroën DS3 WRC zu gewöhnen.

 

„Mir hat die Rallye Monte Carlo mit dem Auto schon viel Spaß gemacht und kann es kaum erwarten, den DS3 auch bei richtigen Schnee-Verhältnissen zu testen. Ich bin sehr dankbar, dass mir Citroën   angeboten hat, diese Veranstaltung zu bestreiten und ich hoffe, dass ich meinen Lernprozess fortsetzten kann“, sagte Östberg.

 

Die Mountain-Rally führt über knapp 80 WP-Kilometer führt und bietet ideale Testbedingungen für Österberg. „Wir haben tolle Prüfungen mit technisch anspruchsvollen und schnellen Strecken, es ist das perfekte Warm-up für die Schweden-Rallye“, so Östberg.

 

VIDEO: Mads Östberg testet den Ford Fiesta WRC auf Schnee

« zurück