Erster Test im WRC2008

Östberg macht sich warm

Große Erwartungen liegen auf den Schultern von Mads Östberg. Nach dem Subaru-Ausstieg wird er die Fahnen der Japaner in der WM vertreten.

<strong>TEST:</strong> Mads Östberg probierte erstmals seinen WRC2008 aus

Mitte Februar wird es ernst für Mads Östberg. Bei der Rallye Norwegen feiert der Youngster sein WM-Debüt im Impreza WRC2008 und wird nach dem Ausstieg von Subaru die Fahnen der Japaner in der Topliga vertreten.

 

Um für den großen Auftritt gerüstet zu sein, wird Östberg bereits am kommenden Samstag die Sigdalsrally als Testlauf nutzen und auch bei der zwei Wochen später stattfindenden Rally Hadeland dabei sein. Einen ersten Eindruck von seinem neuen Arbeitsgerät bekam Östberg bei Testfahrten, die kurz vor der Rallye Norwegen intensiviert werden sollen.

 

„Ich wusste, dass der Wagen gut sein wird, aber ich bin positiv überrascht“, freute sich Östberg nach der ersten Ausfahrt. „Vor allem habe ich mich schnell an das neue Auto gewöhnt. Nur muss man mit diesem Wagen vollkommen anders umgehen. Gegenüber dem Vorgängermodell hat dieser Impreza einen besseren Motor und ein besseres Getriebe.“

 

« zurück