Nach CZ-Unfall

Östberg kommt schnell zurück

Trotz seines schmerzhaften Unfalls im Vorfeld der Bohemia-Rallye, will Mads Östberg wie geplant an der Rallye Estland, die am kommenden Wochenende stattfindet, teilnehmen.

<strong>GRÜNES LICHT:</strong> Mads Östberg will wie geplant in Estland und Finnland antreten

Für Mads Östberg war die Bohemia-Rallye bereits im Shakedown vorzeitig zu Ende. Der Norweger rumpelte mit seinem Fiesta RRC zunächst über einen großen Steinbrocken und krachte anschließend in eine Mauer.

 

Weil Östberg über starke Rückenschmerzen klagte, wurde er zur Sicherheit sofort in ein Krankenhaus gebracht, das er aber nach einiger Zeit wieder verlassen konnte. Weitere Untersuchungen in seiner Heimat folgten und jetzt kann man Entwarnung geben.

 

"Zu 80 Prozent steht fest, dass Mads in Estland und auch beim WM-Lauf in Finnland antreten wird", erklärte sein Vater und Teammanager Morten Östberg. Das Einsatzfahrzeug, ein Fiesta WRC, wird direkt von M-Sport zur Rallye angeliefert. "Wir sind uns immer noch nicht klar, wie die Verletzung von Mads in Tschechien passieren konnte", sagte Morten Östberg weiter. "Möglicherweise ist eine alte Verletzung von einem Testunfall 2008 in Deutschland die Ursache."

« zurück