Wird Solberg folgen?

Östberg fix für Subaru M2-Team

Die Katze ist aus dem Sack. Mads Östberg wird im kommenden Jahr im neuen Subaru-M2-Team an der Rallye-WM teilnehmen.

<strong>NORWEGEN GIBT GAS:</strong> Mads Östberg startet 2009 im M2-Team von Subaru

Die frei werdende Ressourcen durch die Reduzierung des WM-Kalenders ermöglichen jungen Talenten plötzlich neue Perspektiven. So kündigte David Richards bereits am Anfang des Monats an, dass im kommenden Jahr bis zu zwei M2-Teams mit Werksunterstützung von Subaru rechnen können.

 

Dabei hat der umtriebige Geschäftsmann vor allem die Adapta-Mannschaft aus Norwegen im Auge gehabt, die sich in den vergangenen zwei Jahren vereinzelt mit dem jungen Mads Östberg in der Rallye-Weltmeisterschaft blicken ließen und zeitweilig sogar schneller als die Werksfahrer waren.

 

In einem Interview mit den norwegischen Medien bestätigte nun Morten Östberg, Teamchef und Vater von Mads, die Pläne für ein M2-Team im kommenden Jahr. Um eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen, will man als zweiten Fahrer Henning Solberg verpflichten, der zur Zeit in Stobart-Diensten steht.

 

Aber auch Andreas Mikkelsen spielt in den Plänen der Östberg-Mannschaft eine Rolle. Teammanager Morgan Andersson macht keinen Hehl daraus, dass man sich gut vorstellen könnte, mit zwei Nachwuchsleuten 2009 anzutreten. "Das könnte sehr interessant werden, allerdings haben wir bislang noch nicht mit ihm gesprochen.  Aber wenn Henning Solberg verfügbar ist, wäre er für uns die erste Wahl", so Andersson.

« zurück