11 WM-Läufe geplant

Östberg bleibt Ford treu

Mads Östberg wird auch weiterhin mit einem Ford Fiesta WRC in der Rallye-Weltmeisterschaft antreten. Saisonbeginn ist in Schweden, es folgen alle Läufe ausgenommen Neuseeland.

<strong>BLEIBT:</strong> Mads Östberg wird auch 2012 mit einem Ford Fiesta starten

Die mögliche Übernahme von Petter Solbergs Citroën DS3 ist vom Tisch, Mads Östberg startet auch weiterhin mit einem Ford Fiesta in der Rallye-WM. Wie sein Vater und Manager Morten Östberg bestätigte, wird Mads ab Schweden an allen WM-Läufen teilnehmen, ausgenommen der kostenintensiven Reise nach Neuseeland.

 

Hauptsponsor des Programms wird NDS, die familieneigen Elektronikfirma sein. Die Verhandlungen mit M-Sport bezüglich der Einschreibung als M2-Team und der Möglichkeit für den Einsatz eines zweiten Autos unter der Regie von Östbergs Adapta-Mannschaft dauern jedoch noch an.

 

Östberg wird die Saison mit seinem aktuellen Fiesta WRC beginnen, aber das Team plant den Wechsel auf das Fiesta RRC-Modell, das in nationalen Meisterschaft eingesetzt werden kann und per Kit wieder zum World Rally Car aufgerüstet werden kann. Der Norweger testete in dieser Woche ein solches Modell im direkten Vergleich mit einem Fiesta S2000.

 

Adapta plant den jungen Norweger Marius Aasen in der norwegischen Meisterschaft einzusetzen. Er soll zudem drei WM-Läufe (Schweden, Portugal und Finnland) mit einem Fiesta S000 bestreiten.

« zurück