WM 2014

Nur 29 Starter beim WM-Lauf in Mexiko

Die Nennliste der Rallye Mexiko ist. Im Vergleich zum Vorjahr stieg das Interesse am dritten WM-Lauf leicht an. Doch trotz der Bemühungen der Veranstalter wollen nur 29 Fahrer teilnehmen.

<strong>TOLLE ATMOSPHÄRE:</strong> Die Mexikaner wissen, wie man ein grandioses Rallyefest feiert. Leider nehmen nur wenige Teams aus Europa die Reise auf sich

Die Qualität stimmt, die Quantität ist ausbaufähig. Insgesamt 29 Teams haben sich zur Rallye Mexiko angemeldet, die in diesem Jahr ihre zehnjährige WM-Zugehörigkeit feiert.

 

An der Spitze starten 12 World Rally Cars, darunter auch Ex-PWRC-Champion Benito Guerra, der sich für sein WM-Heimspiel bei M-Sport einen Ford Fiesta WRC anmietete. Die WRC2 ist mit neun Fahrzeugen besetzt. Hier wollen sich der Peruaner Nicolas Fuchs (Ford Fiesta RRC) und Augusto Bestard (Mitsubishi) aus Paraguay mit der bekannten Elite messen.

 

Die Gesamtlänge der Wertungsprüfungen stieg von 397 auf 402 Kilometer leicht an. Mit nur 637 Kilometern Verbindungsetappe gehört die Rallye Mexiko auch in dieser Saison zu den kompaktesten Veranstaltungen überhaupt. Glänzen wollen die Mexikaner in diesem Jahr auch mit einem neuen Servicepark. Die Unterbringung in der Messehalle von Leon ist Geschichte, die Teams werden wieder im Freien untergebracht, zwischen ihnen soll eine spektakuläre Zeltdachkonstruktion gespannt werden.

 

LINK:Die Nennliste der Rallye Mexiko 2014 ...

« zurück