Akropolis-Rallye – WP11

Nun erwischt es Solberg!

Ein denkwürdiger Samstag fordert sein nächstes Opfer. Petter Solberg muss alle Hoffnungen auf den Sieg nach Aufhängungsschaden begraben.

<strong>PROBLEME:</strong> Petter Solberg zerstört die Aufhängung seines Citroens

Bis auf 21,9 Sekunden war Petter Solberg an Spitzenreiter Mikko Hirvonen herangefahren. Die Sensation lag in der Luft, denn nach den Ausfällen am Morgen konnte der Norweger plötzlich um den Sieg mitfahren. Doch eine gebrochene Aufhängung auf der elften Prüfung zerstörte jäh alle Träume.

 

Solberg schleppte sich noch über die verbleibenden Wertungskilometer und versuchte den Schaden auf der Verbindungsetappe selbst zu beheben, um die letzte Prüfung des Tages noch zu überstehen. „Wir haben voll attackierte und dabei einen Stein getroffen“, schildert Solberg. „Der Dämpfer ist voll nach oben durchgeschlagen.“ Durch das Pech des Norwegers rückt Sebastien Ogier wieder auf Platz zwei nach vorn.

 

Auch Mads Östberg überstand die vorletzte Tagesprüfung nicht unbeschadet. Der Subaru-Pilot fing sich ebenfalls einen Aufhängungsschaden ein und musste vorzeitig aufgeben.

  

Die Bilder der Akropolis-Rallye...

Aktuelle Ergebnisse der Akropolis-Rallye...

 

« zurück