Rallye Spanien

Novikov wechselt zu Citroën

Überraschender Wechsel von Evgeny Novikov. Der Russe wird an der Rallye Spanien nicht wie üblich mit einem Ford Fiesta WRC teilnehmen, sondern mietete bei Citroën Racing einen DS3 WRC an.

<strong>SEITENWECHSEL:</strong> Evgeny Novikov setzt ab Spanien wieder auf Citroen

Evgeny Novikov wechselt die Seiten. Bei der Rallye Spanien, vorletzter WM-Lauf der Saison 2011, tritt der Russe mit einem DS3 WRC an. Bei Citroën gab man sich einigermaßen überrascht. "Ich weiß nicht, warum er entschieden hat, nicht mit dem Fiesta anzutreten", erklärte Citroën-Kundensportchef Benoit Nogier. "Aber er wird der erste Fahrer sein, der Rallyes mit dem neuen Ford und dem neuen Citroën bestritten hat. Seine Erfahrungen werden sehr interessant sein."

 

Von M-Sport gab es bezüglich der Entscheidung Novikovs keine Erklärung. Nogier meinte abschließend, dass es noch nicht klar wäre, ob der Russe auch das Saisonfinale in Großbritannien mit einem Citroën bestreiten wird. 

« zurück