Mads Östberg wurde als neue Nummer-1 bereits vor einigen Tagen bestätigt, auch Nasser Al-Attiyah stand als Einsatzfahrer seit längerer Zeit fest. Heute verkündete M-Sport zwei weitere Fahrer für das Aufgebot 2013: Evgeny Novikov und Thierry Neuville.
Novikov war gemeinsam mit Beifahrerin Ilka Minor der heißeste Kandidat auf das zweite Werkscockpit von M-Sport, nachdem er in der abgelaufenen Saison einige starke Ergebnisse einfahren konnte. Unter anderem gelang ihm in Portugal als jüngster Fahrer aller Zeiten der Sprung auf das Podium. Für Neuville bedeutet der Wechsel zu Ford die Absicherung seiner weiteren Karriere, nachdem man ihm bei Citroën keinen sicheren Platz mehr bieten konnte.
„Seit dem Beginn unserer Verhandlungen waren Evgeny und Thierry ernsthafte Kandidaten“, erklärte M-Sport-Chef Malcolm Wilson. „Sie sind jung, aber haben schon ihre Reife bewiesen. Beide haben es mit den Werksfahrern aufnehmen können und ich bin zuversichtlich, dass sie noch mehr zeigen können und wir einige starke Leistungen 2013 sehen werden.“
Novikov versprach: „Im kommenden Jahr werden wir an der Spitze kämpfen und wir werden unser Bestes geben, um die glücklich zu machen, die uns in all den Jahren unterstützt haben.“ - Auch Neuville zeigt sich zuversichtlich: „Ich weiß, dass ich einige tolle Ergebnisse mit M-Sport und meinen neuen Teamkollegen holen kann. Mein Dank geht an Malcolm für sein Vertrauen und an meinen Freund Nasser für seine fantastische Unterstützung. Ich konzentriere mich nun voll auf meine Monte-Vorbereitung und freue mich auf den Start dieses neuen Abenteuers.“