Rallye-WM 2011

Novikov plant WM-Rückkehr

Nach der WM-Saison 2009 tauchte der Russe Evgeniy Novikov dieses Jahr in der russischen Meisterschaft unter, plant jedoch die Rückkehr zurück auf die Weltbühne.

<strong>WILL WIEDER AUF DIE WM-BÜHNE:</strong> Novikov plant WM-Starts 2011

Der junge Russe setzte viele Akzente in seiner ersten WM-Saison am Steuer des C4 WRC vom Citroen Junior Team, nicht nur positive. Nach dem Lehrjahr mit viel Kaltverformung zog es den gerade mal 19 Jahre alten Novikov in dieser Saison zurück in die russische Meisterschaft. Mit einem aktuellen Gruppe N-Mitsubishi schaffte er einen Sieg, dem gegenüber standen drei Ausfälle und zuletzt die Abwesenheit im Ural.

 

Doch die Planungen für die Saison 2011 sind bereits angelaufen und ersten Informationen zufolge plant Novikov die Rückkehr in der Rallye-Weltmeisterschaft. In den Herbstmonaten will der Russe einige Testfahrten mit den neuen Fahrzeugen Citroen DS3 WRC und Ford Fiesta WRC absolvieren und sich dann vor dem Saisonauftakt für einen der beiden Fabrikate entscheiden. „Das Hauptkriterium was ich 2011 fahren werden ist der Preis“, so Novikov.

« zurück