WRC 2011

Novikov plant Comeback

Nach einer mäßigen Saison 2010 in der russischen Meisterschaft hat sich Evgeniy Novikov entschlossen seine junge Rallyekarriere zu beenden. Nun folgt der Rücktritt vom Rücktritt.

<strong>WILL WIEDER ANGREIFEN:</strong> Novikov ist bereit für die WM. Foto: almrally.ru

Der mittlerweile 20-jährige Evgeniy Novikov hat Ende der vergangenen Saison den Entschluss gefasst die junge Rallyekarriere zu beenden und sich ums wesentliche zu kümmern. Das bedeutet im Hause Novikov Geld zu verdienen. „Der Motorsport war ein wesentlicher meines bisherigen Lebens, doch nun habe ich mich entschlossen einen anderen Weg einzuschlagen in der Motorsport für mich nur noch ein Hobby ist“, sagte der Russe damals.

 

Im Alter von 17 Jahren bestritt das junge Talent bereits fünf Weltmeisterschaftsläufe und landete anschließend beim Citroen Junior Team. Nach einer teils spektakulären Saison 2009 mit dem fünften Gesamtrang in Sardinien folgte der Rückzug in die russische Meisterschaft. So unerwartet die Beendigung der Karriere war, so unerwartet ist auch die nun verkündete Rückkehr.

 

Mit einem World Rally Car will Novikov wieder durchstarten, doch noch ist unklar mit welchem. Da im Citroen-Team aufgrund der starken Nachfrage kaum ein Platz frei sein wird, heißt die wahrscheinlichste Option Ford Fiesta WRC. Eine Alternative könnte jedoch auch der Mini WRC sein von Prodrive sein. Eine offizielle Stellungnahme des 20-jährigen russischen Talents wird in Kürze erwartet.

« zurück