Kein Budget

Novikov muss Finale absagen

Die Saison von Evgeny Novikov findet eine Woche vor dem Finale ein jähes Ende. Der 19-jährige Russe muss aus Geldmangel den Start in Wales absagen.

<strong>ENDE:</strong> Evgeny Novikov muss das WM-Finale auslassen

Es war dann wohl doch ein Unfall zu viel. Evgeny Novikov hat seine Teilnahme am Saisonfinale überraschend abgesagt, fehlendes Budget soll die Ursache sein.

 

Der erst 19-jährige Russe saß in dieser Saison erstmals hinter dem Steuer eines World Rally Cars und fiel nicht nur durch seine spektakuläre Fahrweise auf, sondern auch durch die Häufigkeit der Ausfälle.

 

Eine Unfallquote von fast 50% spricht eine deutliche Sprache, selbst die Verpflichtung des erfahrenen Beifahrers Stephane Prevot zur Saisonmitte konnte die Sturm und Drangphase des jungen Russen nicht beenden.

Über Pläne zur Rückkehr im kommenden Jahr ist noch nichts bekannt.

« zurück