Rallye News

Norweger erhöhen das Tempo

In zwei Jahren soll es endlich soweit sein. Neben der Rallye Schweden möchte Norwegen für den zweiten Winterevent im WM-Zirkus sorgen.

<strong>Begeisterung:</strong> Dank Petter Solberg ist Rallyesport in Norwegen extrem populär

Während die Diskussionen über die Umgestaltung des WM-Kalenders im vollen Gange sind, arbeiten die Norweger mit Hochdruck an ihrem Einstieg in die Weltmeisterschaft. Vom 10. bis 12. Februar 2006 findet die Generalprobe der Rallye Norwegen statt, mit der die Skandinavier das heiß begehrte WM-Prädikat ergattern wollen.

 

Auch die zu diesem Zeitpunkt beginnenden Olympischen Spiele in Turin stellen aus Sicht der Veranstalter keinen Grund zur Sorge dar. Die Begeisterung der Norweger für den Rallyesport soll für eine großartige Atmosphäre sorgen und die FIA von der Aufnahme einer zweiten Winterrallye in der Saison 2007 überzeugen, pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum des norwegischen Motorsportverband.

 

Stattfinden wird die Rallye Norwegen in der Region rund um Lillehammer, lediglich 240 Kilometer entfernt vom WM-Lauf in Schweden. Damit könnten zwei Winterläufe direkt nacheinander stattfinden und den Wünschen von Herstellern und Reifenfirmen entsprochen werden.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.rallynorway.no[/URL]

« zurück