Neuer Schwung für die WRC?

North One TV kauft ISC

North One Television hat die Firma International Sportsworld Communicators (ISC), den Rechteinhaber der WRC, übernommen.

<strong>VERKAUF:</strong> Die ISC hat einen neuen Besitzer

Seit über sieben Jahre produziert North One bereits die Bilder der Rallye-Weltmeisterschaft für die ISC. Nun hat das Unternehmen den Rechteinhaber der WRC übernommen und will für frischen Wind in den jeweiligen Geschäftsfeldern sorgen.

 

"Die Kontrolle über die ISC zu übernehmen bedeutet eine enorme Herausforderung und eine große Verantwortung für uns", so North-One-Chef Neil Duncanson. "Seit unserem Einstieg in den Rallyesport ist die Medienlandschaft völlig anders geworden. Gemeinsam mit den Teams, den Veranstaltern und der FIA möchten wir sicherstellen, dass der Sport auch in der digitalen Ära den Platz eingeräumt bekommt, den er verdient."


Neuer ISC-Chef wird Simon Long, der bereits unter dem früheren Besitzer David Richards die Geschicke der Firma leitete. "Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit North One und gemeinsam mit unseren Partner in der WRC-Familie werden wir daran arbeiten, die WRC zu einer der größten Sportmarken der Welt zu machen."


Auch FIA-Boss Max Mosley erhofft sich durch den Verkauf einen Schritt nach vorne: "Das ist sehr gut für die Serie, vor allem in einer Zeit, in der wir alle daran arbeiten, die Zukunft der WRC zu planen."

 

« zurück