WM 2013

Noch nichts Neues von Hyundai

Nach der Präsentation der WRC-Studie auf dem Pariser Autosalon ist es still um die Rallyepläne von Hyundai geworden. Jetzt sorgen Aufnahmen von Showfahrten für Verwirrung. Wir klären auf.

<strong>DREHT SHOWRUNDEN:</strong> Hyundai lädt Medienvertreter zu Probefahrten in der WRC-Studie ein

Nach wochenlanger Ruhe gibt es wieder erste Lebenszeichen aus Korea. Ein Video von Demofahrten mit dem i20-WRC-Showcar beschäftigt die Fan-Szene seit Tagen. Bei zwei Veranstaltungen mit ausgewählten Produktjournalisten wird die Studie des künftigen Werkssportler vorgeführt. Nicht nur in Asien, sondern am Montag und Dienstag auch nahe der Europazentrale auf dem Gründautalring in Deutschland! Am Zeitplan der Koreaner hat sich allerdings nichts verändert.

 

Erst im Januar soll es nähere Informationen zu Struktur und Personal beim künftigen Werksteams geben. Die neue Hyundai Motorsport GmbH, die von Deutschland aus den Werkseinsatz leiten wird, wurde wie geplant gegründet und auch die neuen Werkshallen in Alzenau sind mittlerweile angemietet.

 

Fehlt nur noch das Auto. Betrachtet man das Video von den Demofahrten mit dem Showcar kann dies allerdings noch eine ganze Weile dauern. Weder das Chassis noch das Triebwerk entsprechen nur annähernd WRC-Standard. Die Arbeiten am ersten firmeneigenen World Rally Car beginnen wohl erst 2013.

 

Bis dahin wird man dann sicher auch die Informationen ausgewertet haben, die eine Abordnung aus dem zentralen Entwicklungszentrum Namyang bei ihrem Debütbesuch beim WM-Saisonfinale in Spanien sammeln konnte

« zurück