Rallye News

"Noch einmal Richard schlagen"

Australien-Sieger Petter Solberg hat ein klares Ziel vor Augen: Er will beim kommenden WM-Lauf Spitzenreiter Richard Burns besiegen und wichtige Punkte sammeln.

<strong>Heiß:</strong> Petter will 2003 den Titel

"Ich fühle mich nach dem Sieg in Australien einfach großartig. Wir kommen immer näher an die Spitze der Meisterschaft und das fühlt sich toll an. Es macht riesig Spaß", freute sich Petter. "Die Rallye-Weltmeisterschaft ist verdammt anspruchsvoll, aber ich gebe immer alles und will soviele Läufe wie möglich gewinnen. Das zahlt sich jetzt aus."

 

Nach drei erfolgreichen Testtagen in Italien, hat sich der Norweger auch mit Subaru-Physotherapeuten Achim Hofstädter auf das Saisonfinale vorbereitet. Neben Laufen und Radfahren stand auch ein Boxtraining auf dem Programm. Hat sich Solberg hier die nötige für den Endspurt geholt? "Der Oktober wird mit drei Asphalt-Läufen sehr anspruchsvoll, aber ich bin recht zuversichtlich, dass wir es schaffen, bei allen Rallyes auf das Podium zu kommen", so der Norweger weiter. "Ich konnte Richard im letzten Jahr in Italien schlagen und will dies auch in dieser Saison packen."

 

"Ich freue mich bereits auf den Start, es ist jedes mal eine aufregende Rallye. Die Reifenwahl ist zwar etwas schwierig, denn in den Bergen ändert sich das Wetter ständig, aber das gehört dazu und macht den Anspruch höher", erklärt Petter abschließen.

« zurück