WM 2018

Noch ein Weltmeister bei Rallye Schweden

Die Rallye Schweden bekommt prominenten Zuwachs. Rallycross-Weltmeister Johan Kristoffersson startet mit einem Skoda Fabia R5.

Im Moment herrschen perfekte Bedingungen in Schweden und die Vorfreude auf den Winterklassiker der Rallye-Weltmeisterschaft wächst täglich. Nachdem Petter Solberg seinen Einsatz im Histo-Feld bekanntgegeben hat, legte sein RX-Teamkollege Johan Kristoffersson wenig später nach: Der Rallycross-Weltmeister wird mit einem Skoda Fabia R5 in der WRC2 antreten und dort unter anderem auf Landsmann und WRC2-Champion Pontus Tidemand (Skoda Fabia R5) treffen. 

Für Kristoffersson wird es der zweite Einsatz bei der Rallye Schweden. Im Jahr 2016 wurde er Elfter in der WRC2. Schon damals an seiner Seite: Beifahrer Patrik Barth.

„Ich hoffe, wir können auf einigen Prüfungen Top-3-Zeiten erreichen“, nimmt sich Kristoffersson vor. Sorgen wegen des Tauwetters muss er sich dieses Mal nicht machen. „Das Wetter scheint zu stimmen und wir haben viel Schnee. Es wird eine richtige Winterrallye werden“, freut sich Kristoffersson, der sich dank einer FIA-Sondergenehmigung knapp einen Monat nach dem offiziellen Nennungsschluss noch für die Rallye anmelden durfte.

« zurück