Rallye Portugal

Nobre und Abbring nicht dabei

Zwei Unfälle im Shakedown blieben nicht folgenlos. Paulo Nobre muss den Start in Portugal ebenso absagen, wie Kevin Abbring. Gar nicht angereist war Henning Solberg, dessen Sponsor mal wieder zickt.

<strong>RAUS:</strong> Mini-Werkspilot Paulo Nobre muss sich bereits von Portugal verabschieden

Für Kevin Abbring begann die Reise nach Portugal denkbar schlecht. Der Holländer fing sich auf den Weg an die Algarve-Küste einen Virus ein, verbrachte den Montagabend im Krankenhaus und quälte sich entkräftet durch das Recce. Die Formkurve von Abbring zeigte seit Dienstag zwar leicht nach oben, aber im VW-Team wurde dennoch überlegt, ob und wie man kurzfristig Andreas Mikkelsen in den zweiten Skoda Fabia S2000 setzt. 

 

Abbring startete am Mittwochnachmittag noch in den Shakedown, weit kam er nicht. Der Niederländer traf einen Stein, riß sich ein Rad seines Autos ab und landete neben der Strecke. Da beim Abflug der Überrollkäfig beschädigt wurde, untersagte die FIA den Restart bei der Rallye. 

 

Der VW-Junior teilt sich das Schicksal mit Paulo Nobre. Der Mini-Pilot legte sein Auto im Shakedown kurz vor der Zieldurchfahrt aufs Dach und kann ebenfalls nicht wie geplant am WM-Lauf in Portugal teilnehmen.

 

Gar nicht erst angereist war Henning Solberg. "Leider wird es aus vertraglichen Gründen nicht dabei sein können", ließ M-Sport-Chef Malcolm Wilson wissen. Offensichtlich zeigt sich Solbergs neuer Sponsor "Go fast" weiterhin zahlungsunwillig. 

 

GALERIE:Die Bilder der Rallye Portugal 2012 ...

« zurück