Testfahrt geplant

Nissen wünscht sich Vettel im Polo

VW-Sportchef Kris Nissen plant schon den nächsten Coup im WRC-Programm. Nach der Verpflichtung von Sebastien Oiger, will der Däne nun Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel im Polo sehen.

<strong>EINLADUNG VON VW:</strong> Sebastian Vettel darf den Polo R WRC testen

Ein Ziel hat Kris Nissen erreicht. Ihm gelang es, mit Sebastien Ogier frühzeitig einen der Topfahrer der Rallye-WM zu verpflichten, obwohl dieser im kommenden Jahr mit einem Skoda Fabia S2000 antreten muss, weil der neue Polo R WRC erst 2013 zum Einsatz kommt.

 

Bei der Verleihung der Autosport-Awards verkündete Nissen zwei weitere Ziele, die er sich vorgenommen hat. Zum einem will er Ex-Weltmeister und Dakar-Sieger Carlos Sainz noch einmal bei einem WM-Lauf einsetzen. Der Spanier berät Volkswagen beim Einstieg in die Rallye-Weltmeisterschaft und ist auch in die Entwicklung des Polo eingebunden.

 

Zum anderen möchte Nissen gerne Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel den Polo testen lassen. Der Heppenheimer hatte sich in der Vergangenheit bereits mehrfach als großer Rallyefan geoutet und bekäme durch Volkswagen die Gelegenheit, sich in einem World Rally Car zu beweisen. "Es wäre großartig für den Sport, wenn der Formel-1-Champion unser Rallyeauto testen könnte. Aber das wird nicht einfach werden", so Nissen.

« zurück