Rallye News

Niki Schelle: "Training ist für Rallye-Neulinge einfach zu kurz..."

Nach dem Abschluß der offiziellen Trainingstage erwartet Niki Schelle eine spannende Rallye und hofft auf ein gutes Ergebnis.

"Das 3-tägige Training habe ich beendet, einmal mehr hat es sich bewahrheitet, daß das 2-malige abfahren der Prüfungen, speziell für Rallye Neulinge, nicht ausreichend ist", erklärte Niki Schelle vor dem Start.

 

Verwundert zeigte sich der Suzuki-Pilot über das Trainingsverhalten einiger Kontrahenten: "Mich haben während des Abfahrens einige Teilnehmer mit hoher Geschwindigkeit überholt, die diese Prüfung nicht vom Vorjahr kennen können, dies hat mich schon etwas verwundert."

 

"Die Prüfungen bestehen fast ausschließlich aus Kurven und es geht an einer Seite immer am Abgrund entlang und da geht es wirklich 600 bis 800 Meter runter", wie der Hohenpreißberger bemerkt.

 

Nach seiner starken Leistung bei der Deutschland-Rallye will Schelle auch in Italien mit einem guten Resultat glänzen. "Natürlich will ich wieder bester Suzuki-Pilot werden und ein Platz unter den ersten Zehn sollte soch möglich sein. Ich bin guter Dinge und erwarte auch durch das Wetter eine spannende Veranstaltung."

« zurück