Rallye News

Niki Schelle: "Ich bin überglücklich..."

Mit einer starken Leistung fuhr Niki Schelle bei der Rallye-Deutschland auf einen Podestplatz und wurde von den Fans frenetisch gefeiert.

:: Niki Schelle ::

"Dieses Ergebnis bedeutet sehr viel für mich", erklärte Schelle nach der Rallye. "Es ist eine besondere Ehre für mich, den ersten Podiums-Platz und die erste Bestzeit für Suzuki eingefahren zu haben. Alle Beteiligten arbeiten seit dem ersten Tag des Projektes sehr professionell und engagiert an der Entwicklung und ich bin mir sicher, dass es nicht der letzte Erfolg in diesem Jahr sein wird."

 

Die Prüfungen des letzten Tages waren für den Hohenpreißberger Neuland, um so erfreuter zeigte sich Niki, dass es ihm gerade hier gelang den Speed der Spitze mitgehen zu können: "Ich bin sehr zufrieden darüber, da ich diese Prüfungen nicht kannte und dennoch die Pace mitgehen konnte."

 

"Am Morgen war es noch sehr rutschig und ich brauchte ein wenig, um einen guten Rhythmus zu finden. Ich musste mich sehr stark konzentrieren, denn es war sehr einfach einen Fehler zu machen und vorzeitig auszuscheiden. Das Auto hat während der drei Tage perfekt funktioniert und ich kann es gar nicht genug loben", meinte Niki abschließend.

 

Teamchef Nobuhiro "Monster" Tajima zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden mit den Leistungen der deutschen Suzuki-Mannschaft: "Wir sind wirklich sehr glücklich mit dem exzellenten Ergebnis von Niki Schelle und seinem Team. Das Auto hatte nicht ein einziges Problem während der Rallye. Das dürfte dem gesamten Team einen richtigen Motivationsschub geben."

« zurück