Rallye News

Niki Schelle: "Heute war es ein super Tag für uns..."

Niki Schelle konnte auch am zweiten Tag der Rallye San-Remo mit dem Suzuki Ignis Super 1600 auftrumpfen und will einen WM-Punkt einfahren.

:: Niki Schelle ::

"Heute war ein super Tag, wir sind von Anfang bis Ende volle Kanone gefahren und haben den Rückstand auf die Spitze von einer Sekunde pro Kilometer auf die Hälfte verringern können", erklärte Niki am Abend.

 

Selbst ein kurzer Schreckmoment auf der zwölften Prüfung konnte den Hohenpreißberger heute nicht stoppen: "Wir sind rechts hinten angeschlagen und haben danach lieber etwas vorsichtiger gemacht.? Dennoch konnte Schelle seinen siebten Rang in der Klassenwertung verteidigen.

 

Die Entwicklungsarbeit im Vorfeld der Rallye am Ignis macht sich in Italien bemerkbar, wie der Hohenpreißberger bemerkte. "Es macht auch total Spaß so am Limit zu fahren. Der Suzuki Ignis läuft ohne Probleme und man kann gut erkennen, daß die Arbeit der MTEC Mannschaft und Suzuki Früchte trägt", erklärt Niki stolz. "Ausgefallene Fahrer und deren Teamchef´s kommen auf mich zu und teilen mir Ihre Begeisterung, über unsere Leistung mit."

 

Morgen stehen noch einmal vier Prüfungen auf dem Programm und der Suzuki-Pilot setzt sich ein klares Ziel: "Morgen werden wir noch mal Angreifen, um doch noch einen Punkt zu holen."

« zurück