Rallye News

Niki Schelle: "Bin mit den Tests sehr zufrieden."

Bei Testfahrten in Frankreich konnten sich die Suzuki-Teams auf ihren nächsten Einsatz bei der Rallye Akropolis optimal vorbereiten.

:: Niki Schelle ::

Hauptaugenmerk der Testarbeit lag dabei auf der Verbesserung der Aufhängung und des Getriebes, um für die extrem harten Bedingungen in Griechenland bestens gerüstet zu sein und sicherzustellen, dass der Ignis auch auf Schotter konkurrenzfähig ist.

 

Niki Schelle zeigte sich nach den Tests zufrieden und schaut dem nächsten Einsatz in der Junior-WM optimistisch entgegen: "Ich bin mit der Entwicklung zufrieden, es macht Spaß das Auto auf Schotter zu fahren. Alle drei Teams profitieren voneinander und ich bin mir sicher, können wir diesen Prozess weiter vorantreiben, werden wir noch eine Menge erreichen."

 

Auch der Teammanager vom Suzuki Team Finnlan, Risto Laine, zeigte sich mit den Testfahrten zufrieden: "Unser Techniker meinte, diese wäre einer der besten Tests gewesen, die er jemals durchgeführt hatte. Die Aufhängung am Auto arbeitet gut und wir haben eine gute Basis für die Akropolis gefunden. Wir werden noch verschiedene Einstellungen am Differenzial vornehmen, um besser auf Schotter vorbereitet zu sein."

 

Alle drei Teams zeigten sich nach den Tests zufrieden. Die Fahrer konnten eine Menge Erfahrung sammeln und fuhren den Ignis erstmalig auf Schotter. Dennoch bleibt man realistisch und weiß um die Arbeit, welche noch zu erledigen ist. "Wir sind wirklich optimistisch, aber die Arbeit und die Entwicklung am Auto geht weiter", erklärte Risto Laine abschließend."

« zurück