Rallye News

Niki Schelle nach ersten Tests zufrieden.

Bereits am Samstag reiste Niki Schelle mit dem Suzuki Team an die Akropolis um bei sommerlichen Temperaturen zu testen.

Nikis Schottertests

Drei nagelneu aufgebaute Suzuki Ignis Super 1600 werden bei der Akropolis Rallye Griechenland ihre Feuertaufe haben. Bereits am Sonntag nach der Anreise testete das Team alle drei neuen Fahrzeuge ausgiebig.

 

?Unser Abschlusstest diente nochmals dem Fahrwerk, wir mussten uns bei der Abstimmung zwischen dem Sprungverhalten und der Traktion entscheiden, wir haben uns dann für die Traktion entschieden. Der Test fand auf einer letztjährigen Wertungsprüfung statt. Nachdem ich diese gesehen habe bin ich mal gespannt, wie das mit den Super 1600 Fahrzeugen drei Tage lang, klappen soll? berichtete Schelle.

 

Ab heute beginnt das Training für das Suzuki JWRC Team mit Niki Schelle, bei dem 2 Wertungsprüfungen gefahren werden. Am Dienstag stehen dann nochmals 4 Wertungsprüfungen gefahren, die den Fahrern viel aberlangt. ?Am Dienstag wird es mit vier Wertungsprüfungen schon sehr stressig, dabei ist auch eine WP mit 37 km Länge. Ich denke mal, daß der Staub selbst beim Training große Probleme macht? so Schelle.

 

Schelles Teamkollege Juha Kangas ist für die Akropolis Rallye sehr zuversichtlich: "Ich bin mit der Motorenpower zufrieden, Getriebe uns Bremsen geben mir ein gutes Gefühl", erklärte der Finne nach den Tests. "Nach Griechenland reise ich sehr zuversichtlich, wir haben ein konkurrenzfähiges Auto und auf Schotter habe ich sehr gute Erfahrungen."

 

Offizieller Start zu Akropolis Rallye wird am Freitag, den 14. Juni pünktlich um 8.00 Uhr Parnassos/Griechenland sein.

« zurück