Rallye News

Niki Schelle freut sich auf die Deutschland-Rallye.

Beim kommenden Lauf der Junior-WRC kann Suzuki-Pilot Niki Schelle seinen Heimvorteil ausspielen und hofft auf die Unterstützung seiner Fans.

:: Niki Schelle ::

"Es ist schone eine große Sache und ich hoffe eine gute Leistung abliefern zu können", erklärte der Hohenpeißenberger, der die Rallye in der F2-Wertung bereits dreimal gewinnen konnte.

 

"Ich gebe immer mein Bestes, aber durch einen Heimvorteil bekommt man immer noch einen extra Kick." Der frühe Ausfall in Griechenland ist abgehakt und Niki freut sich auf den kommenden Einsatz: "Was bei der Akropolis passiert ist, war wirklich sehr Schade, aber das ist Vergangenheit. Ich freue mich jetzt auf die Rallye-Deutschland und bin sehr zuversichtlich."

 

Suzuki wird vor dem Start in Deutschland ein umfangreiches Testprogramm absolvieren, um den Ignis für Asphaltrallyes noch konkurrenzfähiger zu machen. Zusätzlich wird Schelles Teamkollege Juha Kangas ein Auto bei der Finnland-Rallye einsetzen.

 

Teammanager Risto Laine erklärte: "Rallye ist ein harter Wettbewerb und man muss sich immer weiterentwickeln. Wir denken, es ist eine gute Idee Juha bei seiner Heimrallye starten zu lassen, um weitere Testkilometer zu bekommen. Diese werden unseren Kollegen in Japan und Deutschland auch weiterhelfen."

« zurück